Bedürfnisse bemerkst du erst dann, wenn sie im Mangel sind.
Forderungen entstehen erst dann, wenn du im Mangel bist.
Sehnsüchte bestimmen dein Denken erst dann, wenn du im Mangel bist.
Wünsche werden erst dann laut, wenn du im Mangel bist.

Im Mangel bist du immer dann, wenn du dich am Außen orientierst und DENKST da gäbe es etwas, was du nicht, oder noch nicht hast, aber haben müsstest, damit es dir gut geht.

All deine Probleme sind eine Illusion, die ohne dein Denken, dass etwas im Mangel ist, sofort verschwinden würden. Es ist ein gedanklicher Irrtum, ein Konzept, keine Wahrheit.

Darum mache kein Drama aus deinem Mangel. Es ist nicht schlimm Mangel zu empfinden. Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass du noch ein bisschen zu sehr im Außen bist und beim anderen schaust. Mehr ist es nicht. Nimm die Aufmerksamkeit zu dir und erkenne deine Weisheit und Tiefe IN dir und der Mangel wird sofort verschwinden. Oder nimm den Mangel wahr und lebe damit. Solange du es so möchtest. Aber bitte entlasse die anderen aus der Verantwortung dir deinen Mangel nehmen zu müssen- das heißt dein Bedürfnis zu befriedigen, deinen Frust zu besänftigen, deine Wünsche und deine Sehnsucht zu erfüllen.

Wir beschenken einander. Alles andere ist es ein Tauschhandel. Und dieser fordert ein und erschafft immer wieder neuen Mangel.

Fülle ist immer dort, wohin du mit Dankbarkeit und Wertschätzung schaust. Dankbarkeit und Mangel vertragen sind nicht. Genauso wenig wie Wertschätzung und Mangel.

Februar 2020