Die Botschaft der Gefühle

eine wortlose Sprache deines Körpers

Onlinekurs buchen

Die Botschaft der Gefühle

eine wortlose Sprache deines Körpers

Onlinekurs buchen

Die Botschaft deiner Basisgefühle

6 Lektionen & Workbook

Gefühle sind etwas ganz wundervolles. Hätten wir keine Gefühle, würden wir wie ein Computerprogramm durch unser Leben laufen. Und doch sind es die Gefühle, die unser Leben so kompliziert machen. Es sind aber auch Gefühle, die Liebe ermöglichen und uns vor gefährlichen Situationen schützen können.

Ein achtsamer und bewusster Umgang mit den eigenen Gefühlen ist in meinen Augen ein Schlüsselmoment, um ein gutes und lebendiges Leben führen zu können.

Jedes Gefühl möchte mit dir kommunizieren, dir etwas mitteilen und trägt eine Botschaft zu dir, die dich unterstützen möchte. Und doch erleben viele Menschen immer wieder eine Überforderung durch ihre Gefühle, oder die der anderen.

Und genau dort möchte dieser Kurs ansetzten. Er möchte dir einen Weg zeigen, wie du so deinen Gefühle begegnen kannst, dass sie sich nicht mehr bedrohlich anfühlen, als etwas unangenehmes, was man „weghaben“ möchte, sondern als etwas hilfreiches, zutiefst wahrhaftiges. Ein Gefühl kann dir eine Richtung weisen und entlarvt, was dein Verstand gerne verschleiern oder verdrängen möchte.

Leben ist Energie und Gefühle sind in Bewegung gekommene Energie, die du durch deinen Körper direkt spürst. Körper lügen nicht. Sie sprechen immer in einer wahrhaftigen Sprache zu dir.

Es geht um dich. Um deine Lebenskraft und Lebensenergie, die du ohne deine Gefühle niemals wahrnehmen könntest.

Darum nimm die Gefühle, die in deinem Körper leben, ernst und gehe achtsam mit ihnen um. Dann entfaltet JEDES Gefühl seine heilsame Wirkung und führt dich sanft zu immer mehr Verbundenheit zu dir selbst.

Was ist im Kurs enthalten

  • 6 Videolektionen
  • ein Workbook zu jeder Lektion, mit ergänzenden Inhalten und Fragen für deine Selbstreflexion
  • der Zugang zu einer geschlossene Facebookgruppe, die nur für Teilnehmer meiner Onlinekurse sichtbar ist und in der du alle Fragen stellen kannst, die dich beschäftigen

Der Kurs ist etwas für dich

  • wenn du Angst vor deinen Gefühle hast, sie ablehnst, oder am liebsten „weghaben“ möchtest
  • wenn du dich mit den unterschiedlichen Facetten eines Gefühl einmal auseinandersetzen möchtest, um dein emotionales Verhalten besser verstehen zu können
  • wenn du dich deinen Gefühlen auf körperlicher Ebene zuwenden möchtest
  • wenn du nach dem Sinn hinter einem Gefühl suchst, oder nicht verstehst, warum dich manche Gefühle einfach nicht in Ruhe lassen wollen

In diesem Kurs beschränke ich mich auf die Basisgefühle Wut, Freude, Angst, Scham und Trauer

Es würde mich freuen, wenn dir der Kurs dabei hilft, deinen Gefühlen einmal anders zu begegnen, damit du erkennen kannst, welchen Schatz du in dir trägst. 

Mein Name ist Patricia Russu, ich bin Beziehungscoach und Paarberaterin und freue mich, dich, ein Kurslänge lang, auf deinem Weg in die Welt der Gefühle begleiten zu dürfen.

Ein Onlinekurs ist kein Therapieersatz!

Wenn du dich von deinen Gefühle dauerhaft überfordert fühlst, dann empfehle ich dir, dir eine traumasensible Unterstützung zu suchen. Eine chronisch gewordene Überreizung des Nervensystems kann alte Traumaenergie aktivieren und dich hilflos und panisch zurücklassen. Dieser Kurs hilft dir, deine Gefühle besser zu verstehen. Eine therapeutische Arbeit kann jedoch nicht ersetzen.

Natürlich spielt Geld auch eine Rolle, sollte aber kein Hinderungsgrund sein.

Deine Investition beträgt 99,00€

Wenn es für dich dennoch zu viel Geld ist, kannst du den Kurs gerne in zwei Raten bezahlen. Wenn auch das nicht geht, dann schreibe mir bitte. Wir finden ganz sicher einen Weg, der sich für uns beide gut und richtig anfühlt.

Patricia’s neuer Kurs liefert uns allen einen wertvollen Einblick in einen wichtigen Teil unserer menschlichen Natur: in unsere Gefühle.

In wenigen fokussierten und doch gehaltvollen Lektionen, zelebriert Patricia in diesem Kurs jedes einzelne Basisgefühl, indem es sich mit der Botschaft zeigen darf, die es für uns hat.

So verliert es dadurch zumeist den „Schrecken“ in seiner überwältigenden Intensität und wird immer mehr zu einem Freund, der einem dazu verhilft, noch mehr Nähe und Verbindung zu sich selbst zu schaffen.

Danke, liebe Patricia für diesen wertvollen Kurs!

Der Kurs ist wundervoll!

Ich empfehle jedem, die Kurse von Patricia Russu zu belegen, es wird lebensverändernd sein.
Für mich kann ich sagen, dass es ein Glücksfall gewesen ist, dass ich Patricia gefunden habe. Ich bin wirklich ein neuer Mensch, habe das Rüstzeug erworben, um auch künftig mit Tatsachen, die passieren werden, richtig umgehen zu können, d. h. Gefühle zuzulassen, zu fühlen, zu regulieren und immer angemessen auf das Außen zu reagieren UND das mit einem offenen Herzen.

Ein ganz toller, sehr wertvoller und bereichernder Kurs! Wenn ich „null Ahnung“ hätte, wahrscheinlich recht anspruchsvoll, aber dann würde ich die Gruppe nutzen oder eben das was ich habe.. mein Denken und mein Fühlen.

Und genau das brächte mich mir selbst nahe. DANKE!!!

Die Länge der Videos war perfekt, da kann keiner sagen, es überfordere seine Aufmerksamkeitsspanne und sehr viel sehr wertvolle Impulse darin, die dann später oder direkt vom Workbook/der pdf ergänzt werden und zum Mit- und Nachdenken sowie Neu- oder Umdenken animieren. Die Fragen am Ende jeder Lektion stimmen gut ein und regen an, sich wirklich mit dem, was in einem ist, auseinanderzusetzen.

Bisher habe ich für mich die verschiedenen „Basis-Gefühle“ unterschiedlich bewertet, in „gute“ und eher „weniger gute“ Gefühle unterteilt. Dabei haben ja alle Gefühle ihre Berechtigung und verdienen Beachtung. Mir wurde bewußt, daß ich mich mit dem Zugang zu meinen Gefühlen häufig etwas schwer tue und sie auch nicht entsprechend zu würdigen gelernt habe. Das  beschränkt mich in meiner Lebendigkeit. Auch das eine wichtige Erkenntnis, mit der sich weiterarbeiten läßt. Vielen Dank!

Dieser Kurs hat mein Wissen zu den Grundgefühlen wirklich sehr bereichert. Durch den logischen, für mich sehr schlüssigen Aufbau der Lektionen, bin ich sehr gut in der Lage gewesen, alles zu erfassen. Wie immer stellst du alles sehr verständlich dar und in einer Ruhe, die wohltuend ist. Da die jeweilige Botschaft explizit hervorgehoben wird, macht es für mich sehr gut praktisch anwendbar. Ich möchte dir wirklich von Herzen für das vermittelte Wissen danken. Damit hast du in meinen Augen exzellente (dein Wert) Arbeit geleistet. :)

Die Lektion über das Gefühl „Angst“ war aufrüttelnd, wie sehr sich ein angstbehafteter Fokus auf das gesamte Leben auswirkt, auch ohne dass wir es so richtig wahrnehmen. Als Bonus in dieser Lektion ganz viel über Beziehung, dortige Strukturen und daran geknüpfte Ängste, sowie auch die Unterscheidung von Angst und Panik.