Im Gespräch mit Frank Fiess

Im Gespräch mit Britta Kimpel

Im Gespräch mit Mirko Wittneben

Wie geht loslassen?

Ich muss immer an ihn denken:

Liebt man überhaupt, wenn man keine Verlustangst hat?

Wenn Nähe Angst macht

Wenn Nähe Angst macht

Patricia Russu, YouTube

Wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt

Wahrheiten auszusprechen ist wichtig. Definitiv. 

Wir können uns nicht ewig voreinander verstecken, ohne größeren seelischen und körperlichen Schaden zu erleiden. 

DOCH, es braucht für manche Wahrheiten einen geschützten Rahmen, damit der andere diese Wahrheit aufnehmen und auch verarbeiten kann. 

Veränderung durch Bücher? Beziehungscoach, Paarberatung Hamburg, Patricia Russu

Wieso das Wissen aus Büchern nicht verändert!

Wenn ich eine bindungsinstabile Kindheit hatte, werde ich keine bindungsstabile Beziehung erleben können, sondern aus meiner eigenen Dissoziation heraus handeln, denken und fühlen und auf meinen ParterIn dementsprechend bindungsinstabil, also nicht bindungsfördernd reagieren.