Zu mir und wieso ich denke, dass ich dir helfen kann?

Mein Name ist Patricia Russu. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe mit meinem Partner in einer sehr lebendigen Beziehung, die wahrscheinlich (fast) alles erlebt hat, was du selber kennst.

Die erste Hälfte meines bisherigen Lebens habe ich dem Erfahren aller möglichen menschlichen Gefühle gewidmet und weder Zeit, Kraft noch Mühe gescheut, um das zu erleben und auszuleben, wovon andere Menschen immer nur sprechen, oder es heimlich beobachten. Ich war regelrecht süchtig nach dem Erleben intensiver Gefühle und menschlicher Abgründe. In der heutigen Sprache nennt man das toxisches Verhalten, oder auch Boderline. Ich nenne es gerne anders, denn mein Verständnis für Menschen und deren psychische Prägung beruht nicht auf krankhaften Erscheinungsbildern, sondern auf Mechanismen, die wir uns in früher Kindheit angeeignet haben, um funktional gut weiterleben zu können. Also nenne ich es gerne freundlicher mir selbst gegenüber: ich war eine GefühleSammlerin und GefühleForscherin, was mir in meinem damaligen Berufen, Konzertpianistin und Tangotanzlehrerin sehr zugute kam.

In der zweiten Hälfte meines Lebens begann ich zu erforschen, WARUM wir so handeln, fühlen und sind, obwohl uns das in den seltensten Fällen glücklich macht. Ich begann zu studieren: den Menschen und sein Verhalten, seine Motivationen und seine Ängste, seine realen Möglichkeiten, etwas zu verändern und die Muster, die er bildet, um sich nicht verletzlich machen zu müssen.

Ich las (fast) alles was es dazu auf dem Markt gab, absolvierte CoachingAusbildungen, ging auf Seminare und Fortbildungen und widmete mein Leben ausschließlich dem Erfahren der inneren Zusammenhänge und Strukturen einer Liebesbeziehung.

Beim Erlernen diverser Techniken und Tools war es mir immer wichtig zu prüfen, ob die Theorie und das jeweilige Konzept den Realitätscheck aushält.

Leider bin ich genau dort häufig an Grenzen gestoßen. Die Theorie klingt oft so toll, doch wir sind Menschen und haben Gefühle und nicht selten alte, nicht geheilte Emotionen und Traumata. Und genau dort helfen unsere guten Vorhaben und viele durchdachte Tools nicht mehr weiter.

Das hat mich dazu gebracht, einen eigenen Ansatz zu entwickeln, der inzwischen erprobt und doch sehr unüblich ist.

Ich arbeite weder mit Diagnosen, noch ganz bestimmten Techniken.

Ich arbeite ganz dicht am jeweiligen Paar, oder Menschen, damit wir dem auf die Schliche kommen, was tatsächlich gesehen und geheilt werden möchte. Meine Arbeit ist traumasensibel und bindungsorientiert und ich schaue immer sehr genau, welche Ressourcen bei Menschen zur Verfügung stehen, damit Veränderung und Heilung überhaupt möglich sind.

In meinem Coaching wirst du mit einigem Neuem und Überraschendem konfrontiert und Hausaufgaben mitbekommen, die deinen Alltag verändern werden.

Einiges davon wirst du wahrscheinlich mögen, anderes vielleicht nicht. Das ist normal und gehört dazu. Wir alle sind so unfassbar schlau und denken häufig viel zu schnell, dass wir alles schon verstanden haben. Und ehe wir uns versehen, sind wir wieder in die altbekannte Falle getappt die: „ich muss mich schützen“ heißt.

In meinem Coaching wirst du dich noch einmal auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und vor allem auch deinen Partner. Das Wichtigste ist hierbei, dass ihr euch wieder wagt einander zu begegnen: echt, nackt, verletzlich, berührbar und so wunderschön wie ihr tatsächlich auch seid.

Wir sehnen uns alle so sehr nach Berührung und Verbindung, nach Sicherheit und Geborgenheit, nach Lebendigkeit und Freiheit.

Nimm dein Leben in die Hand und gestalte es so, dass es deiner würdig ist.
Und lass uns dort beginnen, wo du dir am Nächsten stehst und du dich am meisten spürst: in deiner Liebesbeziehung!

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch miteinander!

DEINE BEZIEHUNG BRAUCHT DICH!

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen!

Wage den Sprung in ein Leben, das du liebst und euch verbindet.