Immer verliere ich mich, wenn ich mich verliebe, oder beginne mich schnell zu langweilen! Was stimmt da nicht mit mir?

Die Begegnung auf Augenhöhe haben wir nie gelernt. Wir wurden erzogen, gelenkt, berichtigt, geformt, bestraft, oder mussten Dingen hinterherstreben, hinterherlaufen, die uns so schwer zu erreichen schienen.

Entweder wir schauen anerkennend und bewundernd nach oben, oder geringschätzen, abwertend, besserwissend nach unten.

Dieses Model hat fast jeder Mensch verinnerlicht! Durch das Wiederholen dieses Gewohntem, verhindern wir stetig das Gefühl von Balance und Augenhöhe und stören somit empfindlich das Miteinander in unserer Partnerschaft.

In einer Partnerschaft ohne Augenhöhe erziehen wir einander und begegnen uns nicht als Mann und Frau!

Solch eine Partnerschaft ist gekennzeichnet von einem ziehen, kämpfen, drängen, warten, hoffen, retten, aufgeben, weiter machen ….

Es gibt so viele erschöpfende Formen, wie wir Partnerschaft leben können.

In diesem Video möchte ich euer Bewusstsein einmal auf die Augenhöhe lenken und darauf, warum es so wichtig ist, dies einmal ganz genau zu beobachten.