Vom Schmerz die (Ver)Bindung nicht mehr zu spüren.

Wenn ich eine bindungsinstabile Kindheit hatte, werde ich keine bindungsstabile Beziehung erleben können, sondern aus meiner eigenen Dissoziation heraus handeln, denken und fühlen und auf meinen ParterIn dementsprechend bindungsinstabil, also nicht bindungsfördernd reagieren.

Solange wir unser Bindungsverhalten nicht heilen, es nicht schaffen aus der eigenen Dissoziation herauszugehen, die unser Leben prägt, wenn wir uns nie wirklich frei und glücklich fühlen und können keine dauerhaft glücklichen Beziehungen führen.

Wir brauchen nicht mehr Wissen sondern neue Erfahrungen, um endlich wieder anders auf das Leben antworten können.

Lasst euch helfen, indem ihr in einem geschütztem Raum GEMEINSAM und zusätzlich auch mit euch alleine neue Erfahrungen sammeln könnt.

Alleine müsst ihr es lernen euch selber so zu regulieren, dass ihr nicht mehr in Dissoziation zu euch treten müsst um etwas zu ertragen, und gemeinsam müsst ihr es lernen den Kontakt zueinander zu halten, euch gegenseitig zu unterstützen, auch wenn es wieder schmerzt.

Bleibt nicht zu lange im Selbstexperiment stecken und sucht euch Hilfe und Unterstützung.