Lebst du wirklich DEIN Leben?

Patricia Russu - Inner Circle Online Juni/Juli 2020

Inner-Circle-Online, News, Patricia Russu

Viele Menschen klagen darüber, dass sie sich nicht, oder zu wenig spüren. Zu 99% liegt es daran, dass wir nicht alles von uns mit einbeziehen, was wir wirklich sind, sondern nur das an uns akzeptieren, was uns gefällt und ansonsten den Fokus auf die Dinge im Außen lenken, die wir nicht wollen.

Es ist eine nicht gern gehörte Wahrheit: aber alle Dinge die du erlebst, entsprechen perfekt dem, was du zur Zeit (noch) bist.

Nur damit kannst du in Resonanz treten, nur diese Dinge kannst du wahrnehmen, nur diesen Dingen als geeignetes Gegenüber entsprechen. Und wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann ist das nur aus einem einzigen Grund so: es passt perfekt zu dem Menschen, der du eigentlich gar nicht sein möchtest, aber im Moment noch immer bist!

Oft nehmen wir viel zu selbstverständlich das eigenes Unwohlsein, ein funktionieren „müssen“, oder auch ein dumpfes, wenig lebendiges, manchmal auch gefühlloses Dahingehen unserer Tage in Kauf. Warum? Auch darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: alle machen es so und damit wir dazugehören können, machen wir es eben auch so. Wenn schon nicht mit einem übersprühendem Lebensgefühl, dann eben mit dem Klagen und Lamentieren darüber, dass „man eben nicht alles haben kann“.

Ich für mich habe verstanden, dass ich in einem wirklich glücklichen und erfüllten Leben nur dann leben kann, wenn ich das Gefühl habe, MEIN Leben zu leben, eins, das meinen Geschmack trägt, auf dem „mein Name“ steht!

Doch wie findet man „SEIN“ Leben, wenn man bisher gewohnt war, eher auf die Bedürfnisse anderer zu schauen, oder sich anzupassen, um geliebt zu werden.

Die meisten von uns haben nur eine ungefähre emotionale Vorstellung davon, wie solch ein Leben aussehen könnte und wissen viel eher, was sie nicht wollen, als das WAS sie wollen.

Entweder sie hören nur auf ihren Verstand und seine Beweisführung, oder ihr Gefühl, seine Stimmungen und Impulse. Doch es braucht immer beides, um sich verbunden zu fühlen, gute Entscheidungen zu treffen, die auch morgen noch gültig sind, Schritte zu gehen, die in eine Richtung führen, die wirklich zum eigenen Leben passen.

Der Weg zu Glück, Zufriedenheit, Freiheit und Verbundenheit geht in erster Linie über uns selber.

Glücklich wird man nicht, weil man Glück im Leben hatte, oder auf eine gute Vergangenheit zurückblicken kann.

Das Gefühl von Glück setzt ein,

✨ wenn man es lernt, die Dinge, die einem im Leben begleiten, mit wohlwollenden Augen zu betrachten

✨ wenn man den Mut hat, sich selber vollständig sichtbar zu machen, vor allem vor sich selbst 😉

✨ wenn man lernt zu erkennen, welche Werte, Bedürfnisse und Wünsche für einen persönlich wirklich zählen

✨ wenn man beginnt sich von Mustern und Schutzmauern zu befreien, die einem in der Vergangenheit gute Dienste geleistet haben, die man aber als Erwachsener, für sich selbst verantwortlicher Mensch, nicht mehr braucht

✨ wenn man seine Grenzen kennt und die Schattenseiten seiner Sehnsüchte.

Und von dort aus geht es dann weiter, solange bis man sich mit sich selber synchronisiert hat.

Hast du Lust auf diese Reise zu dir Selbst?

Entdecke die Freude die entsteht, wenn man endlich sein „eigenes“ Leben findet, eins, das wirklich die eigene Handschrift trägt, das Frieden und Verbundenheit, Glück und Freude und eben dieses Wohlfühlen in der eigenen Haut schenkt. Es ist ein wahres Fest, das zu erleben und auch dabei zu sein, wenn es andere Menschen herausfinden.

Hast du Lust auf dieses Fest, bei dem DU die Hauptrolle spielst?

Im Juni startet die zweite Runde meines #InnerCircle:

✨ 6 Wochen lang
✨ einmal wöchentlich 90’
✨ nur 8 Teilnehmer
✨ bequem bei dir zu Hause, online per Zoom
✨ in einer kleinen Gruppe, damit alle genügend persönlichen Raum bekommen

Ich freue auf eine spannende, gemeinsame Zeit mir dir.

Von Herzen alles Liebe
Deine Patricia 🌺